Veranstaltungen im SS05

Wie die Orgelpfeifen. Die älteste Orgel Süddeutschlands
Vorlesung von Dr. Franz Körndle (Musikwissenschaft)
22. Juli, 15.00 Uhr
Direkt von Berlin nach Augsburg kommt der ehemalige Bundesfinanzminister Dr. Theo Waigel zur Begrüßung der ersten Augsburger Kinder-Studentinnen und Kinder-Studenten.
22. Juli, 16.30 Uhr
Und hiermit kröne ich dich zum König / Wie wurde man eigentlich im Mittelalter König?
Vorlesung von Prof. Dr. Martin Kaufhold (Mittelalterliche Geschichte)
22. Juli, 16.45 Uhr
Wo es Kinder gab, da gab es damals auch Prügel. Und zwar heftige. Kindererziehung in früheren Zeiten
Vorlesung von Prof. Dr. Eva Matthes (Pädagogik)
23. Juli, 15.00 Uhr
Wenn ich doch zaubern könnt. Vom bewussten und unbewussten Umgang mit den Stoffen des Alltags.
Vorlesung von Prof. Dr. Armin Reller (Chemie)
23. Juli, 16.30 Uhr

Ort:

Hörsaal I, Hörsaalzentrum der Universität Augsburg

Zu einem Bericht und Bildern zu diesen Veranstaltungen geht es hier.